Zweiter Spieltag der TBG-Volleyball-Juniorinnen

Datum: 08.11.2014

Am Samstag, den 08.11.2014, hatten wir Reilinger Volleyball-Juniorinnen unseren zweiten Spieltag in Mannheim.
Das erste Spiel hatten wir gegen die Mannschaft aus St. Leon-Rot.

Leider verloren wir beide Sätze mit größerem Abstand. Aber daraus lernten wir viel, was z.B. unsere Aufschläge angeht. Nach dem Spiel bekamen wir mitgeteilt, dass ein Mädchen vom AVC St. Leon-Rot keinen gültigen Spielerpass hat. Somit gewannen wir glücklicherweise dieses Spiel.
Das zweite Spiel war gegen den TV Brötzingen; diese Mannschaft spielt normalerweise eine Liga höher. Dieses Spiel verloren wir leider auch, da es hier an der Annahme scheiterte. Doch wir gaben nie auf. Im dritten Spiel spielten wir gegen Ladenburg. Hier konnten wir beide Sätze, wenn auch knapp gewinnen. Obwohl beide Sätze hart umkämpft waren, hatten wir Spass am Spiel.
Bei dem vierten Spiel und somit dem letzten Spiel an diesem Spieltag, spielten wir gegen den Gastgeber, die VSG Mannheim. Nach dem Sieg gegen Ladenburg waren wir voller positiver Energie, das Spiel zu gewinnen. Im ersten Satz lagen wir lange in Führung, bis dann der Gleichstand kam. Doch wir kämpften weiter und ließen uns nicht durch akustische Störversuche entmutigen. Doch leider gewannen die Gastgeber den ersten Satz mit 5 Punkten Vorsprung. Im zweiten Satz wollten wir nochmal alles geben, aber es klappte nicht. Wir verloren den zweiten Satz mit größerem Abstand. Trotz allem hatten wir Spass und auch wieder Neues gelernt. Wir belegten den 3. Platz von 5 Mannschaften.

Es fehlten: Victoria K., Marlene M., Lena D.
Es spielten: Michelle K. , Lisa D. , Julia L., Samira S., Sabrina B. , Michelle K., Jannica S. , Michelle O. Julia L. , Josianne F.

FS